DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




26.09.16, 02:56 Uhr
Feuer
Beckers Kamp, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 8
    ELW
    Mef-G

Polizei Melle

Erneut Feuerschein in Wellingholzhausen: Ortsfeuerwehr in der Nacht im Einsatz

Zu einem erneuten Feuer in Wellingholzhausen kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag am Beckers Kamp. Eine größere Menge von aufgestapeltem Brennholz geriet hier in Brand. Auch in diesem Fall hatte ein wachsamer Bürger Feuerschein wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Um 2:56 Uhr alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten etwa fünf von über 30 Kubikmetern gepacktem Brennholz. Die Feuerwehr setzte zwei Trupps mit C-Rohren und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ein. Die weitere Löschwasserversorgung wurde durch einen nahegelegenen Unterflurhydranten sichergestellt.

Im weiteren Verlauf wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt, um versteckte Glutnester aufzuspüren. Außerdem musste das Holz mit einem Einreißhaken auseinander gezogen werden, hierbei unterstützte der Besitzer zudem mit einem Gabelstapler. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen