30.09.16, 18:45 Uhr
Fahrzeugbrand
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Amsterdam, zwischen AS Riemsloh und AS Melle-Ost
(zuständig: Ortsfeuerwehr Riemsloh)

OrtsFw Riemsloh

OrtsFw Bruchmühlen

Polizei

Am frühen Freitagabend wurde der Regionalleitstelle Osnabrück ein Fahrzeugbrand auf der Bundesautobahn A30 gemeldet. Der Disponent alarmierte zunächst die Ortsfeuerwehr Bruchmühlen um 18:45 Uhr. Diese fuhr in Richtung Osnabrück auf die Autobahn auf.

Der Fahrzeugbrand sollte sich derweil doch zwischen den Anschlussstellen Riemsloh und Melle-Ost befinden. Um 18:49 Uhr wurde daher die zuständige Ortsfeuerwehr Riemsloh alarmiert.

Die Einsatzkräfte beider Ortsfeuerwehren fuhren die Autobahn 30 bis zur Anschlussstelle Gesmold ab, fanden jedoch keinen Fahrzeugbrand vor.