05.10.16, 22:09 Uhr

OrtsFw Altenmelle:

MLW
    MTF

In einem Industriebtrieb kam es an einer Anlage in einem Messlabor zu einer Erwärmung des Trafos. Dabei entstand eine minimale Rauchentwicklung, die daraufhin ordnungsgemäß einen Rauchmelder direkt über der Anlage auslöste. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Altenmelle mit dem Stichwort „Auslösung der Brandmeldeanlage“.

Nachdem bei einer ersten Erkundung ein leichter Brandgeruch festgestellt wurde, kontrollierte ein Atemschutztrupp der Ortsfeuerwehr Altenmelle den Raum mit einer Wärmebildkamera und lüftete den Bereich durch Öffnen der Außentüren.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder an den zuständigen Mitarbeiter übergeben werden.