06.10.16, 02:47 Uhr

OrtsFw Melle-Mitte

OrtsFw Altenmelle:

MLW

In der Nacht zu Donnerstag hat in einem Industrieunternehmen an der Oldendorfer Straße in Melle-Mitte die automatische CO2-Löschanlage ausgelöst. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Auslösung der Brandmeldeanlage“.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Mitarbeiter bereits das Gebäude verlassen. Ein Trupp unter Atemschutzgeräten stellte fest, dass die Löschanlage etwas glimmendes Material erfolgreich abgelöscht hatte, sodass kein nennenswerter Schaden entstanden ist. Auch die Mitarbeiter hatten sich vorbildlich verhalten, sodass es zu keiner Gefährdung von Personen gekommen war.

Im weiteren Einsatzverlauf belüftete die Feuerwehr die betroffenen Gebäudeteile. Mitglieder der Ortsfeuerwehr Altenmelle nahmen außerdem Messungen der CO2-Konzentration vor, die bei Einsatzende im unbedenklichen Bereich lagen.