DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




16.10.16, 05:43 Uhr
Gasaustritt
Hannoversche Straße, Bruchmühlen/Düingdorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bruchmühlen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bruchmühlen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10

OrtsFw Altenmelle:

    MLW

Polizei

Am frühen Sonntagmorgen wurden die Bewohner eines Hauses an der Hannoverschen Straße im Bruchmühlener Ortsteil Düingdorf durch die Auslösung eines CO-Melders im Bereich einer Gastherme geweckt. Die Familie informierte die Regionalleitstelle Osnabrück über den Vorfall und verließ mit ihren Haustieren umgehend das Gebäude.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen setzten einen Atemschutztrupp zur Erkundung ein. Der Trupp sperrte die Gaszufuhr an der Therme sowie den Hauptanschluss ab.

Mit Unterstützung der Besatzung des Messleitwagens der Ortsfeuerwehr Altenmelle wurde das Gebäude anschließend freigemessen und nach abschließender Kontrolle des Hausanschlusses durch den Gasversorger wieder an die Familie übergeben. Die Heizungsanlage musste jedoch zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen