24.10.16, 17:21 Uhr

LF 8

TLF 16/25

Ersthelfer löscht Fahrzeugbrand mit Pulverlöscher

Am frühen Montagabend wurden die Ortsfeuerwehren Bakum und Melle-Mitte per Funkmeldeempfänger zu einem Fahrzeugbrand an der Oldendorfer Straße alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stellten die ersten Einsatzkräfte fest, dass der Brand an dem PKW bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht worden war – ein zufällig vorbeikommender LKW-Fahrer hatte den Brand bemerkt und umgehend reagiert.

Auf Höhe der Westumgehung musste die Oldendorfer Straße stadteinwärts für kurze Zeit komplett gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Gefahrenstelle ab, während die Polizei den Verkehr an der Einsatzstelle regelte. Nachdem das defekte Fahrzeug von einem Fachunternehmen abgeschleppt worden war, reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn, die anschließend durch die Polizei wieder freigegeben wurde.