DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




28.10.16, 10:12 Uhr
Person in Notlage
Sehlingdorfer Straße, Buer/Sehlingdorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Buer)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Buer

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Als am Freitagvormittag die Mitarbeiterin eines häuslichen Pflegedienstes an der Haustür eines älteren Mannes schellte, um eintreten zu können, kam dieser auf dem Weg zur Tür zu Fall. Durch den Sturz war der Senior zunächst nicht ansprechbar, sodass die Pflegehilfe den Notruf wählte.

Der Disponent der Rettungsleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin neben einem Rettungswagen auch die Ortsfeuerwehr Buer, um dem Pflege- und Rettungsdienst Zugang zum Wohnhaus zu verschaffen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Mann bereits wieder bei Bewusstsein. Kurz darauf konnte die Feuerwehr die Haustür öffnen, um die Versorgung der Person zu ermöglichen.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen