DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




17.11.16, 13:30 Uhr
Feuer im/am Gebäude
St. Annener Straße, Neuenkirchen/Schiplage
(zuständig: Ortsfeuerwehr Sankt Annen)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Sankt Annen:

    TSF-W
    ELW

OrtsFw Neuenkirchen:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Riemsloh:

    TLF 16/24-Tr
    TSF

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    TLF 16/25

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Eigener Löschversuch erfolgreich: Maschine brennt in Sankt Annener Unternehmen

In einem Unternehmen für Zahnersatztechnologie in Schiplage ist am frühen Donnerstagnachmittag in einer metallverarbeitenden Maschine ein Brand ausgebrochen. Mehrere Meller Ortsfeuerwehren waren im Einsatz.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehren Sankt Annen und Neuenkirchen sowie die Drehleitereinheit aus Melle-Mitte mit dem Stichwort „Brand im Gewerbebetrieb“. Zusätzlich wurde auch die Ortsfeuerwehr Riemsloh zu dem Unternehmen an der Sankt Annener Straße alarmiert, um im Ernstfall frühzeitig mehr Personal zur Verfügung zu haben.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatten alle Mitarbeiter das Gebäude bereits vorbildlich verlassen. Der eigene Löschversuch war ebenso erfolgreich, sodass eine Brandausbreitung in dem Unternehmen verhindert wurde.

Die Ortsfeuerwehren Sankt Annen und Neuenkirchen mussten die Brandstelle lediglich kontrollieren und brachten anschließend den Rauch mit Lüftern aus dem Gebäude. Die weiteren Kräfte konnten schon auf der Anfahrt wieder umdrehen.


Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen