21.11.16, 12:22 Uhr
Fahrzeugbrand
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Amsterdam, zwischen AS Gesmold und AS Bissendorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Gesmold)

OrtsFw Gesmold:

Polizei

Am Montagmittag geriet auf der Autobahn 30 in Fahrtrichtung Amsterdam kurz vor der Abfahrt Bissendorf ein PKW in Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Gesmold hatte der Fahrer sein Fahrzeug bereits verlassen und die Einsatzstelle mithilfe eines Warndreiecks abgesichert.

Ein Atemschutztrupp löschte den im Motorraum entstandenen Brand, der mittlerweile auf den Innenraum überzugreifen drohte, mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges ab. Während der Löscharbeiten und der anschließenden Bergungsmaßnahmen kam es zu Behinderungen auf der Autobahn, der Verkehr fuhr einspurig an der Einsatzstelle vorbei.