DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




04.12.16, 18:14 Uhr
Unterstützung Rettungsdienst
Arrode, Neuenkirchen/Suttorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Neuenkirchen:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW
    MTF

Rettungswache Halle/Westf.:

    RTW

DRK Rettungswache Melle:

    NEF

Am späten Sonntagnachmittag stürzte eine Frau in einem Waldstück nahe der Arrode in Suttorf und verletzte sich schwer am Bein. Glücklicherweise hörte einige Zeit später ein zufällig in der Nähe befindlicher Passant die Hilferufe der Dame und wurde auf die Notlage aufmerksam. Der Ersthelfer lief zu einem Wohngebäude, organisierte dort Decken, um die Frau vor den kalten Temperaturen zu schützen, und ließ von den Anwohnern den Notruf absetzen.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin gegen 18:14 Uhr eine Notärztin der DRK Rettungswache Melle sowie eine Rettungswagenbesatzung der Rettungswache Halle in Westfalen. Außerdem löste er Funkalarm für die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus, um die Einsatzstelle ausleuchten und Tragehilfe gewährleisten zu können.

Ein Feuerwehrmitglied aus der Nachbarschaft unterstützte die Ersthelfer vor Ort, bis die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr die Betreuung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen. Nach der Erstversorgung wurde die Dame mit einer Schaufeltrage von den Einsatzkräften zum etwa 500 Meter entfernten Rettungswagen transportiert und anschließend einem Krankenhaus zugeführt.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen