DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




17.12.16, 11:16 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Herforder Straße, Riemsloh/Groß Aschen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Groß Aschen)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Groß Aschen:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Riemsloh:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12

DRK Rettungswache Melle:

    RTW
    NEF

Polizei Melle

Mann bei Verkehrsunfall in Melle tödlich verunglückt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Herforder Straße ist am Samstagvormittag ein Mann tödlich verunglückt. Die Ortsfeuerwehren Groß Aschen und Riemsloh waren mit Unterstützung durch die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte im Einsatz und mussten den Leichnam aus dem Unfallfahrzeug bergen.

In der ersten Meldung an die Regionalleitstelle Osnabrück hieß es zunächst, das Unfallfahrzeug mit dem eingeklemmten Fahrer habe Feuer gefangen. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin neben dem Rettungsdienst die Meller Ortsfeuerwehren Groß Aschen und Riemsloh sowie die Rüstwageneinheit Melle-Mitte mit dem Stichwort „Eingeklemmte Person, PKW brennt“.

Vor Ort bestätigte sich das Feuer zwar nicht, jedoch war der Fahrer im auf dem Dach liegenden Fahrzeug eingeklemmt. Ein Notarzt stellte unmittelbar den Tod des Verunglückten fest. Das Fahrzeug war mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt.

Die Feuerwehr barg den Leichnam aus dem massiv verformten Fahrzeug, indem sie mit hydraulischen Geräten eine Seitenöffnung schaffte. Außerdem nahm die Feuerwehr auslaufende Fahrzeugflüssigkeiten auf.

Die Herforder Straße blieb bis in den frühen Nachmittag für die Bergungs- und Ermittlungsarbeiten der Polizei gesperrt. Die Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften unter der Leitung des Groß Aschener Ortsbrandmeisters Hartmut Rahe im Einsatz.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen