29.12.16, 08:32 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)

OrtsFw Wellingholzhausen:

LF 8

Am Donnerstagmorgen bemerkte eine Bewohnerin eines Hauses an der Straße „Am Ring“ Wasser in ihrem Keller und forderte daraufhin die Feuerwehr an. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen mit dem Stichwort „Wasserschaden im Keller“.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten sie fest, dass bereits Wasser aus der Mauer des Erdgeschosses drang. Im Keller tropfte es von der Decke. Die Einsatzkräfte vermuteten deshalb einen Schaden in einer Praxis, die zwischen den Feiertagen geschlossen ist.

Die Feuerwehr kontaktierte eine Mitarbeiterin, die die Praxisräume aufschließen konnte. Beim Betreten der Räumlichkeiten war bereit plätscherndes Wasser in den Sanitärräumen hörbar. Hier war bei einer WC-Spülung ein Schlauch abgeplatzt.

Die Feuerwehr schloss ein Eckrohrventil und verhinderte somit eine weitere Ausweitung des Schadens. Sonstige Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht nötig. Die Einsatzkräfte übergaben die Einsatzstelle an die Mitarbeiterin.