11.01.17, 23:08 Uhr

OrtsFw Altenmelle:

MLW

Anhänger mit Stroh brennt in Sondermühlen

Am späten Mittwochabend geriet am Nordenfelder Weg in Sondermühlen ein mit Strohballen beladener Anhänger in Brand. Ein weiterer in der Nähe stehender Anhänger konnte vom Eigentümer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Die Ortsfeuerwehr Altenmelle war im Einsatz.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der zu etwa einem Viertel gefüllte Anhänger in voller Ausdehnung. Umgehend ging ein Atemschutztrupp mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor, dabei wurde dem Wasser Schaummittel zugemischt, um einen größeren Löscherfolg zu erzielen. Die Wasserversorgung stellten die Einsatzkräfte über einen in der Nähe gelegenen Hydranten sicher.

Der Atemschutztrupp wurde von einem weiteren, mit Filtergeräten ausgestatteten Trupp unterstützt, der mit Forken das Stroh vom Anhänger räumte. Nachdem die Flammen größtenteils gelöscht waren, wurden die Einsatzkräfte hierbei vom Eigentümer mit einem Hoflader unterstützt.

Nach etwa anderthalb Stunden war der nächtliche Einsatz gegen 0:45 Uhr für die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder beendet. 22 Einsatzkräfte waren unter der Leitung von Ortsbrandmeister Michael Finke im Einsatz.