30.01.17, 13:08 Uhr

DRK Rettungswache Melle:

NEF

Polizei

Wegen eines unklaren Zwischenfalls auf der Bahnstrecke zwischen Wissingen und Westerhausen ist es am Montagmittag zu einer umfassenden Alarmierung der Ortsfeuerwehren Oldendorf, Niederholsten, Gesmold und Melle-Mitte gekommen: Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück löste Sirenen- und Funkmeldeempfängeralarm mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit Zug“ am Bahnübergang Lohhakensweg aus.

Nach kurzer Suche stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich die Einsatzstelle etwas weiter in Richtung Wissingen am Stepkeweg in Ellerbeck befand. Zu einem Verkehrsunfall war es hier jedoch nicht gekommen. Die Feuerwehr sicherte vor Ort die Einsatzstelle ab und leistete Amtshilfe für die Bahnpolizei.