DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




02.02.17, 12:43 Uhr
Feuer
Westendorfer Straße, Riemsloh/Westendorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Riemsloh)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Riemsloh:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Groß Aschen:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Hoyel:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Bruchmühlen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12

DRK Rettungswache Melle:

    RTW
    NEF

RTH Christoph 13

Polizei

Pilot stirbt nach Flugzeugunglück in Melle-Westendorf

Am Donnerstagmittag ist es an einer Windkraftanlage in Westendorf (Melle-Riemsloh) zu einem Flugzeugabsturz gekommen, bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde. Mehrere Meller Ortsfeuerwehren waren im Einsatz.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte um 12:43 Uhr die Alarmeinheit Riemsloh (Ortsfeuerwehren Riemsloh, Groß Aschen und Hoyel), die Ortsfeuerwehr Bruchmühlen sowie die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte mit dem Stichwort „Feuer Flugzeug“.

Ein Brand bestätigte sich beim Eintreffen nicht. Neben einer Windkraftanlage lag ein Flugzeugwrack mit dem tödlich verletzten Mann. Wrackteile im Gittermast legten den Zusammenstoß mit der Windkraftanlage auf etwa 20 Metern Höhe nahe.

Da zunächst nicht eindeutig geklärt war, wie viele Personen im Flugzeug gesessen hatten, unterstützte die Feuerwehr bei der Suche nach möglichen weiteren Verletzten. Dafür durchkämmten Einsatzkräfte den Nahbereich. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 13 suchte aus der Luft nach Hinweisen auf weitere Personen. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützte die Feuerwehr die polizeilichen Maßnahmen.

Im Einsatz waren rund 80 Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann. Die vorsorglich alarmierte Kreisfeuerwehreinheit „Information und Kommunikation“ mit dem Einsatzleitwagen ELW 2 brauchte nicht mehr eingesetzt werden.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen