11.03.17, 10:08 Uhr
Fahrzeugbrand
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Amsterdam, zwischen AS Riemsloh und AS Melle-Ost
(zuständig: Ortsfeuerwehr Riemsloh)
Funkmeldeempfänger/Sirene

OrtsFw Riemsloh

OrtsFw Groß Aschen

OrtsFw Hoyel

OrtsFw Bruchmühlen

Gemeldeter LKW-Brand auf der Autobahn

Am Samstagvormittag meldete ein Autofahrer der Regionalleitstelle Osnabrück einen LKW-Brand auf der Bundesautobahn 30 zwischen den Anschlussstellen Riemsloh und Melle-Ost. Der Disponent alarmierte daraufhin die Alarmeinheit Riemsloh – bestehend aus den Ortsfeuerwehren Riemsloh, Groß Aschen und Hoyel – per Sirenenalarm sowie die Ortsfeuerwehr Bruchmühlen.

Zwischen der Raststätte Grönegau und der Abfahrt Melle-Ost fanden die Einsatzkräfte einen defekten LKW auf dem Standstreifen vor. Eine heißgelaufene Bremse hatte eine leichte Rauchentwicklung verursacht, ein Brand lag jedoch nicht vor. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich, nach kurzer Kontrolle vor Ort konnten die Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurückkehren.