30.03.17, 03:04 Uhr

OrtsFw Bakum:

LF 8

TLF 16/25

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stellte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens während der Kontrolle einer Werkshalle in Melle-Drantum fest, dass mehrere Rauchabzüge ausgelöst hatten und ein Brandschutztor zugefahren war. Er informierte daraufhin die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Leitstellendisponent alarmierte die Ortsfeuerwehr Bakum und ein wasserführendes Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Verdächtige Rauchentwicklung“.

Die Einsatzkräfte kontrollierten die betroffenen Bereiche und stellten fest, dass es sich um eine fehlerhafte Auslösung der Brandschutzeinrichtungen handelte. Somit waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich und die Einsatzstelle konnte an einen inzwischen anwesenden Betriebstechniker übergeben werden.