17.05.17, 16:31 Uhr
Auslaufende Betriebsstoffe
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Amsterdam, zwischen AS Riemsloh und AS Melle-Ost
(zuständig: Ortsfeuerwehr Riemsloh)

OrtsFw Riemsloh:

Polizei

Ein LKW-Fahrer stellte am Mittwochnachmittag das Auslaufen von Kraftstoff an seinem Fahrzeug auf der Raststätte Grönegau Nord an der Autobahn 30 fest und alarmierte über den Notruf 112 die Feuerwehr und die Polizei. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Riemsloh mit der Alarmmeldung „Auslaufende Betriebsstoffe“ auf die Raststätte Grönegau.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Riemsloh fanden vor Ort eine größere, bereits ausgelaufene Menge Dieselkraftstoff vor und führten bis zum Eintreffen eines Spezial-Entsorgungsunternehmens Maßnahmen zur Eindämmung des Kraftstoffes durch. Die Einsatzstelle konnte im weiteren Verlauf an die Autobahnpolizei Osnabrück und den Landkreis Osnabrück als Untere Wasserbehörde übergeben werden.