26.06.17, 07:17 Uhr

OrtsFw Melle-Mitte

DRK Rettungswache Melle:

2 RTW, NEF

Nicht eingeklemmt: Verkehrsunfall geht glimpflich aus

Am Montagmorgen ist es auf der Holster Straße in Westerhausen zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten gekommen. Sie war mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt und mit dem Fahrzeug kopfüber im Graben gelandet.

Nach einem ersten Notruf ist die Regionalleitstelle Osnabrück zunächst davon ausgegangen, dass noch eine Person im PKW eingeklemmt war. Deshalb alarmierte sie neben Notarzt und Rettungswagen auch die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten sowie die Rüstwageneinheit der Schwerpunktfeuerwehr Melle-Mitte. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zunächst zur Unfallstelle alarmiert.

Bereits kurz nach dem Eintreffen stellte sich heraus, dass die junge Fahrerin nicht eingeklemmt war. Nach einer ersten Untersuchung durch den Rettungsdienst konnte auch der Rettungshubschrauber den Einsatz abbrechen. Ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Melle brachte die Verletzte in ein Krankenhaus.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Sperrung der Holster Straße und auf Absicherungsmaßnahmen. Im Einsatz waren rund 25 Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann.