29.06.17, 12:56 Uhr

OrtsFw Sankt Annen:

DRK Rettungswache Melle:

NEF

Am Donnerstagmittag kam es am Menkenweg in Melle-Neuenkirchen vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses zu einer Stichflamme aus einem Verteilerkasten. Eine Person wurde dabei verletzt, neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Als die ersten Einsatzkräfte um 13:01 Uhr – etwa fünf Minuten nach der Alarmierung – vor Ort eintrafen, fanden sie eine brandverletzte Person vor und betreuten diese bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zu einer Brandausbreitung durch die Stichflamme war es nicht gekommen.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Neuenkirchen und Sankt Annen kontrollierten den gesamten Bereich mit einer Wärmebildkamera und übergaben die inzwischen stromlos geschaltete Anlage an einen Elektriker. Im Einsatz waren etwa 20 Mitglieder der beiden Ortsfeuerwehren unter der Leitung von Gruppenführer Stefan Kramm.