17.07.17, 11:41 Uhr

RW 2

DRK Rettungswache Melle:

RTW

Eine sehr aufmerksame Bürgerin informierte am Montagvormittag die Regionalleitstelle Osnabrück über einen unbeaufsichtigten Säugling in einem PKW auf dem Parkplatz an der Weststraße. Die erste Erkundung von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ergab ein augenscheinlich unversehrtes, schlafendes Baby in einem im Schatten stehenden Fahrzeug.

Da dem Säugling bei Außentemperaturen von etwa 20 Grad Celsius offensichtlich keine Gefahr drohte, wurde die Feuerwehr zunächst nicht tätig. Während der Bemühungen, gemeinsam mit der Polizei eine verantwortliche Person zu ermitteln, erschien die Fahrerin des Fahrzeugs vor Ort. Ein Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war somit nicht mehr erforderlich.