DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




13.11.17, 20:42 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Wallenbrücker Straße, Neuenkirchen/Schiplage
(zuständig: Ortsfeuerwehr Sankt Annen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Sankt Annen:

    TSF-W
    ELW

Am Montagabend wurden die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Sankt Annen zu einem Unternehmen an der Wallenbrücker Straße alarmiert, in dem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Bei der Lageerkundung fanden die Einsatzkräfte einen Heizungsraum vor, dessen Außentür stark erwärmt war. Zudem trat Dampf aus der Lüftung aus. Nach dem Öffnen der Tür konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Durch einen technischen Defekt an der Heizungsanlage trat Wasserdampf aus einem Ventil aus. Die Heizung wurde im Beisein des Betriebseigentümers außer Betrieb genommen.

Nachdem der Raum gelüftet war, konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden. Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte unter der Leitung von Ortsbrandmeister Frank Finkemeier.


Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen