05.03.18, 16:15 Uhr

OrtsFw Wellingholzhausen:

LF 10
    Mef-G

Am Montagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen zu einem Wasserschaden in einem Gebäude an der Straße „Am Ring“ im Ortskern alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte trat auf Höhe des ersten Obergeschosses bereits Wasser aus der Hauswand des Wohngebäudes aus.

Nachdem sich die Einsatzkräfte Zutritt zum Gebäude verschafft hatten, drehten sie die Hauptwasserleitung ab. Die Herkunft des Wassers ließ sich jedoch nicht genau lokalisieren – ein Defekt aufgrund der langanhaltenden Minusgrade scheint möglich. Abschließend übergaben sie die Einsatzstelle an den zwischenzeitlich eingetroffenen Hauseigentümer.