25.03.18, 19:27 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Riemsloh)

OrtsFw Riemsloh:

PKW brennt auf Raststätte Grönegau Nord in Melle

Am Sonntagabend ist auf der Raststätte Grönegau Nord an der Autobahn 30 in Fahrtrichtung Amsterdam ein PKW in Brand geraten. An dem Fahrzeug entstand großer Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt.

Während der Fahrt bemerkte der Fahrzeugführer einen lauten Knall im Motorraum. Kurz danach stieg Rauch aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs auf. Der Fahrer verständigte daraufhin die Feuerwehr über den Notruf 112.

Gegen 19:27 Uhr alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück die zuständige Ortsfeuerwehr Riemsloh über Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand“. Parallel versuchten bereits Passanten, den Entstehungsbrand mit einem Pulverlöscher abzulöschen.

Die mit dem Tanklöschfahrzeug zuerst eintreffenden Einsatzkräfte löschten den weitgehend bereits erloschenen Fahrzeugbrand mit der Schnellangriffseinrichtung vollständig ab. Zusätzlich führte ein Atemschutztrupp weitere Kontrollmaßnahmen durch und trennte die Leitungen zur Fahrzeugbatterie. Weitere Kräfte sicherten die Einsatzstelle im Verkehr auf der Raststätte ab.