DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




25.05.18, 07:28 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Wellingholzhausener Straße, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW
    Mef-G

OrtsFw Gesmold:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    TLF 16/25

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Zu einem PKW-Brand in einer Garage an der Wellingholzhausener Straße in Wellingholzhausen wurden am Freitagmorgen die Ortsfeuerwehren Wellingholzhausen, Gesmold und die Drehleitereinheit aus Melle-Mitte per Sirene alarmiert.

Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz im Innenangriff ein, der den Brand mit einem Hohlstrahlrohr mit zugeführtem Netzmittel schnell unter Kontrolle brachte. Die Wasserversorgung war über die Tanklöschfahrzeuge und einen nahegelegenen Hydranten sichergestellt.

Außerdem hielt sich ein Trupp bereit, um im Falle einer Ausbreitung mit einer sogenannten Riegelstellung die angrenzende Halle zu schützen. Durch den schnellen Löscherfolg konnte die Feuerwehr die Ausbreitung auf das Gebäude verhindern.

Außerdem kontrollierten die Einsatzkräfte das Dach sowie die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und belüfteten die angrenzende Halle mit einem Hochdrucklüfter.


Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen