28.05.18, 01:34 Uhr

RW 2

RTW

Feuerwehr verschafft sich Zugang zu älterer Dame in Notlage

Eine Nachbarin wurde in der Nacht zu Montag auf Hilferufe aus der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hirschberger Straße aufmerksam und wählte den Notruf 112. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte und einen Rettungswagen der DRK Rettungswache Melle.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Rettungsdienst bereits Sichtkontakt durch ein Fenster zu der älteren Bewohnerin, die sich jedoch nicht selbst helfen konnte. Da kurzfrig kein Schlüssel zur Wohnung verfügbar war, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür mit wenig Schaden, sodass der Rettungsdienst sich um die Dame kümmern konnte.