18.07.18, 16:26 Uhr
Grönenberger Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

LF 16/12

Bei Gartenarbeiten mit einem Gasbrenner ist am Mittwochnachmittag an der Grönenberger Straße in Melle-Mitte eine Hecke in Brand geraten. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Bei Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs war der Brand bereits unter Kontrolle gebracht. Die Flammen hatten die Hecke auf knapp drei Quadratmetern komplett abgebrannt. Die Feuerwehr setzte ein Strahlrohr ein, um die Glutnester vollständig abzulöschen.

Die Freiwillige Feuerwehr Melle weist darauf hin, dass die Vegetation wegen der anhaltend regenarmen Wetterlage sehr trocken ist und somit nach wie vor eine hohe Ausbreitungsgefahr von Bränden besteht. Dabei können die Flammen auch auf Mülltonnen, Fahrzeuge oder sogar Gebäude übergreifen.