27.07.18, 01:24 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

RW 2
    LF 16/12

Bedingt durch einen größeren Stromausfall in der Meller Innenstadt wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei junge Frauen in einem Aufzug im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses eingeschlossen. Glücklicherweise konnte eine der beiden Betroffenen über die Notruffunktion ihres Mobiltelefons die Regionalleitstelle erreichen, die unverzüglich die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte alarmierte.

Aufgrund des Stromausfalls war es zunächst schwierig, in das Gebäude zu kommen, da die Klingeln und Gegensprechanlagen außer Funktion waren. Eine Bewohnerin, welche die Einsatzkräfte bemerkt hatte, öffnete dann die Haustür. Die beiden jungen Frauen konnten danach schnell aus ihrer misslichen Lage befreit werden.