28.07.18, 11:51 Uhr

DLK 23-12
    GW-N

DRK Rettungswache Melle:

In einer Wohnung am Rahmhof in Melle-Drantum ist am Samstag kurz vor Mittag Essen auf dem Herd in Brand geraten. Weil von außen eine Rauchentwicklung sichtbar war, alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Alarmeinheit der Ortsfeuerwehren Bakum, Altenmelle und Melle-Mitte per Sirene mit dem Stichwort „Gebäudebrand“.

Ein Atemschutztrupp fand in der verrauchten Wohnung den Kochtopf bereits abgelöscht im Bad vor. In der Küche war die abgeschaltete Herdplatte noch deutlich erhitzt. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung vom Rauch befreit.

Der DRK Rettungsdienst versorgte zwei Personen und brachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus.