09.08.18, 17:00 Uhr
Gausekamp, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)

OrtsFw Wellingholzhausen:

Aufgrund von Sturmböen musste die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen am frühen Donnerstagabend zu mehreren unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Hierbei fuhren die Einsatzkräfte verschiedene Einsatzstellen an, um umgestürzte Bäume von der Fahrbahn zu entfernen.

Nach der ersten Alarmierung um 17:00 Uhr setzten Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einer entsprechenden Qualifikation am Gausekamp, an der Vessendorfer Straße, an der Borgloher Straße und am Wakebrink Motorkettensägen ein, um die Bäume zu zerkleinern. Während am Wakebrink auch ein Anwohner mit seinem Traktor unterstützte, sicherten die Feuerwehrmitglieder an der Vessendorfer Straße zudem ein Loch am Fahrbahnrand, welches vom umgestürzten Baum verursacht wurde.