18.08.18, 15:54 Uhr
Segelfliegerweg, Melle/Eicken-Bruche
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)

OrtsFw Bakum:

Mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung, Wasserschaden“ wurde die Ortsfeuerwehr Bakum am Samstagnachmittag zu einem Schulgebäude im Ortsteil Eicken-Bruche alarmiert. Da der gesamte Keller auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmeter bereits knapp einen Meter hoch unter Wasser stand, stoppten die Einsatzkräfte zunächst den Wassereinbruch über Sperrventile.

Anschließend setzten sie eine Tragkraftspritze sowie zwei Tauchpumpen und einen Wassersauger ein, um das Wasser aus dem Keller zu befördern. Nach rund zweieinhalb Stunden konnten diese Einsatzmaßnahmen beendet und die Einsatzstelle an den anwesenden Hausmeister übergeben werden.