30.08.18, 11:13 Uhr

OrtsFw Wellingholzhausen:

DLK 23-12

DRK Rettungswache Melle:

In einem Wohnhaus in der Papenbrede in Melle-Gesmold kam es am Donnerstagvormittag zu einem Brand in der Küche. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung verhindern.

Mit dem Stichwort „Feuer im/am Gebäude“ alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück nach dem Notruf gemäß der Alarm- und Ausrückordnung die Ortsfeuerwehren Gesmold und Wellingholzhausen sowie die Drehleitereinheit der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

In der Küche des Wohnhauses war eine Dunstabzugshaube in Brand geraten. Die ersteintreffenden Kräfte konnten das Feuer zügig ablöschen. Im weiteren Verlauf demontieren die Einsatzkräfte Teile der Küche, um mithilfe einer Wärmebildkamera alle Glutnester ablöschen zu können. Zusätzlich wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Weitere Kräfte der Ortsfeuerwehren Wellingholzhausen und Melle-Mitte konnten die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.