DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




04.10.18, 17:46 Uhr
Nachlöscharbeiten/Kontrolle
Nemdener Straße, Gesmold/Üdinghausen-Warringhof
(zuständig: Ortsfeuerwehr Gesmold)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Gesmold:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr

Polizei Melle

Am Donnerstagabend geriet auf einem Campingplatz in Melle-Gesmold eine ortsfeste Unterkunft in Brand. Da im Notruf bereits von erfolgreichen Löschversuchen berichtet wurde, erfolgte die Alarmierung der Ortsfeuerwehren Gesmold und des Tanklöschfahrzeugs der Ortsfeuerwehr Oldendorf mit dem Stichwort „Nachlöscharbeiten/Kontrolle“ zum Objekt an der Nemdener Straße.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Gesmold standen trotz der Löschversuche eines Anwohners Teile der Küche der ortsfesten Unterkunft in Flammen. Ein Atemschutztrupp brachte das Feuer mit einem Strahlrohr nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Die Einsatzkräfte stellten die Löschwasserversorgung zunächst durch die Tanklöschfahrzeuge der Ortsfeuerwehren Gesmold und Oldendorf sicher. Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine Tragkraftspritze am nahegelegenen Badesee positioniert, um Wasser zur Einsatzstelle zu fördern.

Im Außenbereich wurden zwei weitere Strahlrohre eingesetzt, um eine Ausbreitung des Feuers auf die benachbarten Ferienhäuser zu verhindern. Ein zweiter Atemschutztrupp öffnete zudem Teile einer Zwischendecke, um mit einer Wärmebildkamera letzte Glutnester zu lokalisieren und diese ablöschen zu können.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen