DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




08.10.18, 21:07 Uhr
Unterstützung Rettungsdienst
Altenmeller Straße, Wellingholzhausen/Nüven
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW
    Mef-G

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Am späten Montagabend ereignete sich auf der Altenmeller Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein alleinbeteiligtes Fahrzeug von der Straße abkam und schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen war aufgrund der zunächst unklaren Lage zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Einsatz.

Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten zunächst bei der Suche nach dem mutmaßlich verletzten Fahrer, der die Unfallstelle zwischenzeitlich verlassen hatte. Er wurde bereits wenige Minuten später von der Polizei unweit der Unfallstelle auf einem Hof gefunden und vom Rettungsdienst versorgt.

Da zunächst nicht auszuschließen war, dass bei dem Unfall auch eine zweite Person zu Schaden gekommen war, suchten die Einsatzkräfte anschließend die nähere Umgebung mit Handscheinwerfern und einer Wärmebildkamera ab. Dies bewahrheitete sich jedoch glücklicherweise nicht.

Die Altenmeller Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei und die Bergungsmaßnahmen im betroffenen Streckenabschnitt gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte dies durch das weiträumige Ausleuchten der Einsatzstelle. Im Einsatz waren 25 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Hans-Jürgen Hunfeld.


Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen