28.10.18, 17:47 Uhr
Betonstraße, Oldendorf/Föckinghausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)

OrtsFw Oldendorf

Am Sonntagabend geriet an der Betonstraße in Melle-Oldendorf ein Wohnwagen in Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der freistehende Wohnwagen bereits in Vollbrand. Nach Auskunft von Personen am Einsatzort befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen oder Gasflaschen mehr im Fahrzeug.

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einem Strahlrohr und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug. Um verbliebene Glutnester freizulegen, wurden die Überreste des Wohnwagens mit Forken auseinandergezogen. In unmittelbarer Nähe richteten weitere Einsatzkräfte eine Wasserentnahmestelle ein. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.