DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




04.12.18, 11:06 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Osnabrücker Straße, Oldendorf/Föckinghausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    LF 8
    ELW

OrtsFw Niederholsten:

    TSF-W

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12

DRK Rettungswache Melle:

    RTW
    NEF

Polizei Melle

Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der Osnabrücker Straße ein schwerer Verkehrsunfall, in dessen Folge ein PKW von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug. Die Ortsfeuerwehren Oldendorf, Niederholsten und Melle-Mitte waren im Einsatz.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Oldendorf und Niederholsten sowie die Rüstwageneinheit Melle-Mitte Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ zur Osnabrücker Straße. Dort war eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und auf der Beifahrerseite liegend in einer angrenzenden Wiese zum Stehen gekommen.

Da sich die Türen des Unfallfahrzeugs zunächst nicht öffnen ließen, nutzten die Einsatzkräfte ein Spineboard, um die Fahrerin durch die Heckklappe zu befreien. Während der Einsatzmaßnahmen sicherten die Einsatzkräfte das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens gegen Kippen. Der bereitstehende hydraulische Rettungssatz musste nicht mehr eingesetzt werden und auch der sicherheitshalber vorbereitete Löschangriff konnte im Anschluss wieder zurückgebaut werden.

Die verletzte Frau wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Hierfür waren ein Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug der DRK Rettungswache Melle vor Ort.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen