DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




05.02.19, 22:10 Uhr
Fahrzeugbrand
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Hannover, zwischen AS Melle-Ost und AS Riemsloh
(zuständig: Ortsfeuerwehr Altenmelle)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MLW
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei

Am Dienstagabend ist es auf der Autobahn 30 auf Höhe der Autobahnauffahrt Melle-Altenmelle in kurzer Zeit zu Kollisionen zwischen mehreren Fahrzeugen gekommen. Ein PKW geriet in Brand. Zwei Personen wurden nur leicht verletzt.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Altenmelle mit dem Stichwort „PKW-Brand“. Um ein weiteres Löschfahrzeug mit Wasservorrat an der Einsatzstelle zu haben, alarmierte der Einsatzleiter auch ein Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte. Die Autobahnpolizei und ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Melle waren ebenfalls im Einsatz.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand einer der beteiligten PKW in Brand. Weil sich unter diesem Fahrzeug auch brennbare Flüssigkeiten entzündet hatten, setzte ein Atemschutztrupp ein Schaumrohr ein, um den Brand abzulöschen.

Ein weiteres, erheblich beschädigtes Fahrzeug wies einen Elektroantrieb auf. Die Feuerwehr kappte ein Notfalltrennkabel und beobachtete das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera.

Zwei der Unfallbeteiligten wurden sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht. Angesichts der erheblichen Beschädigung bzw. Zerstörung der Fahrzeuge können die Beteiligten von großem Glück reden, dass sie ohne schwerste Verletzungen davon gekommen sind bzw. ihr Fahrzeug bei einer Folgekollision bereits verlassen hatten.

Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte unter der Leitung von Ortsbrandmeister Michael Finke.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen