07.02.19, 17:41 Uhr

OrtsFw Altenmelle

OrtsFw Bakum

OrtsFw Melle-Mitte

Die Meller Ortsfeuerwehren Altenmelle, Bakum und Melle-Mitte sind am Donnerstagabend zu einem vermeintlichen Brand am Friesenweg alarmiert worden. Eine Frau war auf Rußanhaftungen im Treppenhaus aufmerksam geworden und hatte sofort den Notruf 112 gewählt.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin per Sirene die Ortsfeuerwehren der Meller Kernstadt mit dem Einsatzstichwort „Feuer im Gebäude“. Die Einsatzkräfte stellten bei Eintreffen schnell fest, dass zwar Brandspuren, aber kein Brand mehr vorlagen. Ein Trupp unter Atemschutzgeräten kontrollierte die Brandstelle lediglich.

Rund 50 Einsatzkräfte waren unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Stefan Klaphecke im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.