DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




21.03.19, 21:29 Uhr
Verdächtige Rauchentwicklung
Horstmannshof, Neuenkirchen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Neuenkirchen:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW
    MTF

OrtsFw Sankt Annen:

    TSF-W
    ELW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Am späten Donnerstagabend bemerkte eine Frau in ihrem Wohnhaus in Melle-Neuenkirchen eine starke Verrauchung, nachdem sie etwa zwei Stunden zuvor einen Kaminofen angeheizt hatte. Die Ortsfeuerwehren Neuenkirchen und Sankt Annen sowie eine Rettungswagenbesatzung und die Polizei aus Melle waren im Einsatz.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle am Horstmannshof eintrafen, befand sich die Frau noch im Gebäude. Die Verrauchung war zu diesem Zeitpunkt bereits so stark, dass der Rauch teilweise durch die Fenster drang. Nachdem die Einsatzkräfte die Frau ins Freie geleitet hatten, wurde sie vom Rettungsdienst betreut und anschließend sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr kontrollierten das Gebäude. Hierbei verwendeten sie auch eine Wärmbildkamera, um den Verlauf des Kamins zu überprüfen und eine Brandentstehung und -ausbreitung ausschließen zu können. Zur Belüftung des Wohnhauses kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Vor Ort waren knapp 40 Einsatzkräfte unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Uwe Sell tätig. Nach etwa einer Stunde wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen