22.03.19, 01:31 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)

OrtsFw Neuenkirchen:

TSF

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es in einem Unternehmen an der Langen Straße in Melle-Neuenkirchen zu einem Entstehungsbrand in einem Versuchsraum gekommen. Nach der Auslösung der Brandmeldeanlage alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die zuständige Ortsfeuerwehr Neuenkirchen.

Zunächst verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude und kontrollierten den betroffenen Bereich. Da der Brand in einem Wärmeofen bereits vor Eintreffen erloschen war, leiteten die Kräfte eine Belüftung des Raumes ein. In Zusammenarbeit mit einem Ansprechpartner des Unternehmens wurden hierfür zwei Tore zur Querlüftung geöffnet. Abschließend setzten die Feuerwehrmitglieder die Brandmeldeanlage zurück.