DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




30.04.19, 04:18 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Industriestraße, Melle/Gerden
(zuständig: Ortsfeuerwehr Altenmelle)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MLW
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25

OrtsFw Bakum

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

In Brand geratenes Elektrogerät verraucht Fachgeschäft

In der Nacht zu Dienstag signalisierte eine Brandmeldeanlage dem zuständigen Wachdienst eine Rauchentwicklung in einem Fachgeschäft an der Industriestraße in Melle-Gerden. Ein Mitarbeiter des Wachdienstes informierte anschließend die Regionalleitstelle Osnabrück über ein Feuer im Eingangsbereich des Gebäudes.

Der Leitstellendisponent löste gegen 4:18 Uhr Sirenenalarm für die Meller Ortsfeuerwehren Altenmelle, Melle-Mitte und Bakum aus. Außerdem entsendete er einen Rettungswagen der DRK Rettungswache Melle zur Bereitstellung und Absicherung der Einsatzkräfte.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Melle, die als erstes an der Einsatzstelle eintraf, verschaffte sich Zugang zum Gebäude und setzte einen Pulverlöscher zur Brandbekämpfung ein. Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr kontrollierten anschließend das komplette Gebäude und unterstützten bei umfangreichen Belüftungsmaßnahmen, die mithilfe von zwei Hochleistungslüftern durchgeführt wurden.

Vor Ort waren rund 30 Feuerwehrmitglieder im Einsatz, weitere Fahrzeuge konnten die Anfahrt frühzeitig abbrechen. Ein in Brand geratenes Elektrogerät wurde zerstört, im Fachgeschäft entstand Rauchschaden. Die frühzeitige Entdeckung des Brandes und der zügige Einsatz von Polizei und Feuerwehr verhinderten einen noch größeren Schaden an dem Gebäude.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen