11.05.19, 01:42 Uhr

OrtsFw Neuenkirchen:

OrtsFw Sankt Annen:

DRK Rettungswache Melle:

In der Nacht zu Samstag nahm ein Anwohner an der Niedernfeldstraße in Melle-Neuenkirchen ein verdächtiges Piepen in einem benachbarten Wohnhaus wahr. Er interpretierte das Geräusch als ausgelösten Rauchmelder und informierte sicherheitshalber die Regionalleitstelle Osnabrück, deren Disponent die Ortsfeuerwehren Neuenkirchen und Sankt Annen alarmierte.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr gemeinsam mit den Hausbewohnern fest, dass es sich um die Geräusche eines medizinischen Sauerstoffgerätes gehandelt haben muss, welches sich in der Erdgeschosswohnung befindet. Somit konnte ein Brandereignis zügig ausgeschlossen werden und der Einsatz war nach rund zehn Minuten bereits wieder beendet.