18.05.19, 16:52 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)
Funk

OrtsFw Neuenkirchen:

Am späten Samstagnachmittag kamen drei Mitglieder der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen zufällig während einer fahrzeugspezifischen Ausbildung mit dem Tanklöschfahrzeug auf einen Verkehrsunfall im Meller Ortsteil Suttorf zu. Ein ausgebauter Anhänger war im Bereich der T-Kreuzung der Wertherstraße mit der Bielefelder Straße umgestürzt, verletzt wurde hierbei niemand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten zum einen die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei gegen den fließenden Verkehr ab und zum anderen eine Gasflasche, die sich noch im Anhänger befand. Anschließend führten sie gemeinsam mit einem hilfsbereiten Landwirt aus der Nachbarschaft die Bergung des verunfallten Anhängers durch: Mithilfe von Spanngurten und dem Frontlader eines Traktors wurde der Anhänger wieder auf seine Räder gestellt. Trotz des Unfalls war dieser noch fahrbereit, sodass das Gespann seine Fahrt nach etwa anderthalb Stunden aus eigener Kraft fortsetzen konnte.