28.05.19, 00:21 Uhr
Borgholzhausener Straße, Neuenkirchen/Küingdorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)

OrtsFw Neuenkirchen:

In der Nacht zu Dienstag kollidierte ein LKW auf der Borgholzhausener Straße in Melle-Küingdorf ausgangs einer Kurve mit einem Baum. Da vom stark beschädigten Baum einige Teile in den Verkehrsraum ragten und somit eine Gefahr darstellten, forderte die Polizei die Unterstützung der Feuerwehr an.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen nutzten ein Steckleiterteil, um in etwa drei Metern Höhe eine Arbeitsleine um ein rund vier Meter langes Baumrindenstück zu binden. Mithilfe der Leine konnten die Feuerwehrmitglieder das nur noch im oberen Bereich hängende Stück abziehen, sodass keine Gefahr mehr für den Straßenverkehr bestand. Über die Polizei wurden weitere Schritte zur fachgerechten Aufarbeitung eingeleitet.