DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




06.06.19, 17:52 Uhr
Auslösung Heimrauchmelder
Suerdieckstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    DLK 23-12
    LF 16/12
    ELW
    RW 2

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MLW

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Wieder verhindert ein Heimrauchmelder Schlimmeres

Weil seine Räume korrekt mit Heimrauchmeldern ausgestattet waren, wurde der Mieter einer Wohnung an der Suerdieckstraße vor größerem Schaden bewahrt: Der laute Alarm machte auf Rauch durch kokelnden Kunststoff auf dem Herd aufmerksam.

Der Bewohner war nicht zuhause, als aus seiner Wohnung ein Heimrauchmelder Alarm schlug. Im Flur war überdies der Geruch von kokelndem Kunststoff wahrnehmbar. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte, die zur Tageszeit von den Ortsfeuerwehren Altenmelle und Bakum unterstützt wird.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zur Wohnung und fand einen mittlerweile leeren und verschmorten Wasserfilter auf einer eingeschalteten Herdplatte vor. Der Einsatz erfolgte früh genug, sodass sich kein ausgedehnter Brand entwickeln konnte. In der Wohnung waren anschließend Lüftungsmaßnahmen notwendig.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen