03.07.19, 17:35 Uhr

VRW
    TSF

RTW

In Melle-Buer sperrte sich am frühen Mittwochabend ein kleiner Junge versehentlich in einem Badezimmer ein. Als die Mutter unmittelbar darauf keinen Zugriff mehr auf das Kind bekam, setzte sie umgehend den Notruf ab. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Buer mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich mithilfe einer Steckleiter Zugang über ein gekipptes Dachfenster. Sie öffneten von innen die verschlossene Badezimmertür und übergaben den unversehrten Jungen nach kurzer Zeit wieder in die Arme der Mutter. Ein Schaden in der Wohnung ist nicht entstanden.