DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




07.07.19, 06:20 Uhr
Auslösung Heimrauchmelder
Weddinger Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    DLK 23-12
    LF 16/12

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Atemschutztrupp weckt schlafenden Bewohner

Von einem voll ausgerüsteten Atemschutztrupp der Feuerwehr im eigenen Bett geweckt zu werden – diese Erscheinung hatte am Sonntagmorgen ein junger Mann mit festem Schlaf. In seinem Ofen waren Brötchen verkohlt, sodass Rauchmelder Alarm schlugen.

Nachbarn wurden in dem Mehrfamilienhaus auf den lauten Alarmton aufmerksam. Sie vermuteten jedoch, dass niemand zuhause ist, und informierten die Regionalleitstelle Osnabrück, die Alarm für die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte auslöste.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war im Flur leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Auf Klopfen und Klingeln gab es keine Reaktion aus der Wohnung. Die Einsatzkräfte verschafften sich deshalb Zutritt zu der Wohnung im Dachgeschoss. Ein Atemschutztrupp kontrollierte die verrauchten Zimmer und traf dabei auf den schlafenden jungen Mann. Als Ursache für den Brandgeruch stellten sich verkohlte Brötchen im eingeschalteten Ofen heraus.

Die Feuerwehr belüftete die Wohnung. Der Bewohner wurde kurz dem Rettungsdienst vorgestellt, brauchte aber nicht weiter behandelt zu werden.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen