DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




03.08.19, 11:42 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Hünenburgweg, Bruchmühlen/Bennien
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bruchmühlen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bruchmühlen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10

OrtsFw Buer:

    VRW
    TSF

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12
    MTF

DRK Rettungswache Melle:

    RTW
    NEF

RTH Christoph Europa 2

Polizei Melle

41-jähriger bei Unfall im Fahrzeug eingeklemmt

Am Samstagvormittag ist auf dem Hünenburgweg in Melle-Bennien ein PKW mit dem Frontlader eines Traktors zusammengestoßen. Dabei wurde der Fahrer erheblich verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mehrere Meller Ortsfeuerwehren waren im Einsatz.

Der PKW traf den Frontlader im Bereich der Windschutzscheibe und des Daches, während die Fahrzeugfront darunter weiter rutschte. Dadurch wurden die vordere Fahrzeugsäule und das Dach nach hinten gedrückt. Der 41-jährige Fahrer aus Melle-Bruchmühlen verletzte sich bei dem Unfall erheblich.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte neben Rettungsdienst und Polizei die Ortsfeuerwehr Bruchmühlen sowie den Vorausrüstwagen der Ortsfeuerwehr Buer, weil der Rüstwagen aus Melle-Mitte an diesem Vormittag in der Werkstatt stand. Da die Arbeiten an dem Fahrzeug jedoch abgeschlossen waren, konnte schließlich auch die Rüstwageneinheit Melle-Mitte bei dem Verkehrsunfall unterstützen. Auch der Rettungshubschrauber „Christoph Europa 2“ aus Rheine kam zum Einsatz.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen war der Trecker bereits rückwärts aus der Unfallstelle gefahren worden. Es bestand nicht ausreichend Freiraum, um den bewusstlosen Fahrer aus dem Fahrzeug zu retten. Nach einer kurzen Versorgung durch den Rettungsdienst schafften die Einsatzkräfte eine große Seitenöffnung, sodass der Verletzte aus dem Fahrzeug gehoben werden konnte.

Der Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Fahrer nach der Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Hünenburgweg blieb während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme gesperrt. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte unter der Leitung des Bruchmühlener Ortsbrandmeisters Thomas Aufdemkampe.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen