DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




24.08.19, 15:37 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Küingdorfer Straße, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW
    Mef-G

OrtsFw Gesmold:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    TLF 16/25

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Elektrogrill brennt in Wohnung in Wellingholzhausen

In einem Apartment eines Mehrfamilienhauses an der Küingdorfer Straße in Wellingholzhausen ist am Samstagnachmittag ein Elektrogrill in Brand geraten. Eine Hausbewohnerin wurde leicht verletzt.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehren Wellingholzhausen und Gesmold per Sirenenalarm sowie die Drehleitereinheit Melle-Mitte mit dem Stichwort „Feuer im/am Gebäude“. Auch ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Melle sowie die Polizei wurden zu dem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war der Brand bereits durch eigene Löschversuche unter Kontrolle gebracht. Die Bewohnerin des Apartments befand sich allerdings noch in der Wohnung. Die Feuerwehr brachte die Frau aus der Brandwohnung ins Freie. Sie wurde vom Rettungsdienst betreut, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Weitere Einsatzkräfte konnten ihre Anfahrt frühzeitig wieder beenden.

Im weiteren Einsatzverlauf setzte die Feuerwehr einen Hochleistungslüfter ein, um das Erdgeschoss vom Rauch zu befreien. Rund 40 Einsatzkräfte waren unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Hans-Jürgen Hunfeld im Einsatz.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen