DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




26.08.19, 09:22 Uhr
Fahrzeugbrand
Im Gewerbepark, Gesmold
(zuständig: Ortsfeuerwehr Gesmold)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Gesmold:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25

Polizei Melle

Gesmold: Restmüll gerät in Entsorgungsfahrzeug in Brand

Am Montagvormittag geriet im Gesmolder Gewerbepark Restmüll im Laderaum eines Entsorgungsfahrzeugs in Brand. Der Fahrer wurde frühzeitig auf die Rauchentwicklung aus seinem LKW aufmerksam und setzte den Notruf ab. Verletzt wurde niemand und auch ein größerer Schaden am Fahrzeug wurde erfolgreich verhindert.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück löste anhand des Einsatzstichwortes „LKW-Brand“ Sirenenalarm die zuständige Ortsfeuerwehr Gesmold aus und alarmierte zusätzlich eine Tanklöschfahrzeugbesatzung der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte. Knapp anderthalb Stunden zuvor waren die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Gesmold bereits zu einem PKW-Brand auf der Autobahn 30 gerufen worden.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr lotsten und begleiteten das aus dem Aufbau rauchende Entsorgungsfahrzeug auf eine nahegelegene Freifläche eines Entsorgungsunternehmens. Dort kippte der Fahrer den geladenen Restmüll ab, sodass ein Atemschutztrupp den in Brand geratenen Müll problemlos mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ablöschen konnte.

Das schnelle Erkennen der Rauchentwicklung, das zügige Eingreifen der Feuerwehr und das zeitnahe Abkippen des in Brand geratenen Mülls verhinderten einen größeren Schaden am Entsorgungsfahrzeug. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz der knapp 30 Feuerwehrmitglieder unter der Leitung von Ortsbrandmeister Dirk Niederwestberg beendet.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen